SPD Obersulm für Gemeinderatswahl gut aufgestellt

Veröffentlicht am 10.04.2014 in Kommunalpolitik

Auf einer gut besuchten Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Obersulm mit über 40 Teilnehmern im „Rößle“ Willsbach wurde der SPD-Wahlvorschlag zur Gemeinderatswahl am 25. Mai 2014 gewählt. Der vom Ortsvereinsvorstand unterbreitete Vorschlag wurde von den Mitgliedern in geheimer Wahl einmütig bestätigt.

Der Ortsvereinsvorsitzende Gero Joshat stellte die Liste vor. Besonders hervorgehoben wurde die personelle Vielfalt: Unterschiedliche Berufe, ehrenamtliches Engagement, kommunale Erfahrung, Neueinsteiger, alle Generationen, beide Geschlechter sind vertreten. „Die Liste ist ein gutes Angebot für die Obersulmer bei der kommenden Wahl und eine gute Antwort auf die anstehenden Aufgaben und Entwicklungen“, so Joshat.

Er stellte auch den Entwurf für das „Wahlprogramm“ vor. Unter der Überschrift „Sozialdemokratische Politik für unser Obersulm“ werden wichtige Themenfelder beschrieben, die von der künftigen SPD-Fraktion im Gemeinderat Obersulm aktiv vertreten werden sollen.

Die Kandidatinnen und Kandidaten (nach Ortschaft und Alphabet):

Seda Hilkert, Gaby Litz, Manfred Reitmaier, Monika Steg, Norbert Wagner (Affaltrach), Rainer Baier, Sarah Erhardt, Thomas Kollroß (Eichelberg),

Jürgen Binneweiß, Suse Diehl, Peter Dossow, Monika Flora, Karsten Vogt, Fritz Wieland (Eschenau), Gero Joshat, Matthias Maier, Melanie Merz, Herta Metzger-Ruppert, Michael Schepperle (Sülzbach),Thomas Frese, Harald Kunzi, Karl-Heinz Lang (Willsbach)

Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Obersulm für die Wahl der Ortschaftsräte werden zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt.

Gero Joshat, Vorsitzender SPD Obersulm und Löwenstein

Peter Dossow, SPD-Fraktionsvorsitzender GR-Obersulm