Besondere Ehrung für Michael Schepperle

Michael bei seiner Verabschiedung

Die Fraktion freut sich wie viele andere über die Ehrung ihres Fraktionsmitglieds im Obersulmer Gemeinderat ganz besonders .

"Für hervorragende Leistungen im Feuerwehrwesen" verlieh MdL Reinhold Gall als Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbands Heilbronn das Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber des Deutschen Feuerwehrverbands an Michael.

Gall hob die zahlreichen Verdienste und den guten Ruf hervor, den Michael Schepperle sich unter anderem als Kreisausbilder der Maschinisten im gesamten Landkreis Heilbronn erworben habe.

Über die Ehrung wurde in den örtlichen Presseorganen und in der Heilbronner Stimme ausführlich berichtet.

Auch Bürgermeister Tilman Schmidt bedankte sich für die von M. Schepperle geleisteten Dienste um die Obersulmer Feuerwehr.

19.10.2017 19:21 Der schwarzen Ampel gehören drei Klientelparteien an
Carsten Schneider im Interview mit der WELT Carsten Schneider, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion, erwartet interessengeleitete Politik der Jamaikapartner. Seine Fraktion werde seriöse Oppositionsarbeit leisten – AfD und Linke sieht er im polemischen Überbietungswettbewerb. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

16.10.2017 21:42 Schulen verdienen Unterstützung in ihren Aufgaben
Der IQB-Bildungstrend bescheinigt negative Trends in der Kompetenz der Schüler in den Fächern Deutsch und Mathematik. Ein weiterer Appell an die Bundesregierung, die Länder in ihrer wichtigen Kernkompetenz – der Schulpolitik – zu unterstützen. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert: das Kooperationsverbot muss weg. „Der IQB-Bildungstrend 2016 hat erneut gezeigt, dass Geschlecht, soziale Herkunft und Zuwanderungshintergrund einen Einfluss