Erste Vorstandssitzung

Vorstandschaft 2016 in Löwenstein

Der neue Vorstand auf seiner ersten Sitzung: André Merkle, Harald Kunzi, Gaby Litz, Roland Kern, Susanna Gall, Gerold Vogt, Monika Steg, Peter Dossow (Thomas Frese und Hans-Georg Steg fehlen auf dem Foto).

Gaby Litz begrüßt die anwesenden fast vollzähligen neuen Vorstandsmitglieder zur ersten Sitzung in der Gaststätte des TSV Löwenstein. In einer Gedenkminute erinnert uns Gaby an unser ältestes Mitglied, Alfred Fleiner; der in der vergangenen Woche im rüstigen Alter von 90 Jahren in seinem Heimatort Sülzbach verstarb. Es werden danach vor allem die Jahresplanung und neueTermine behandelt und vereinbart. Vor allem die Bundestagswahl im Herbst 2017 steht im Fokus der Überlegungen.

19.10.2017 19:21 Der schwarzen Ampel gehören drei Klientelparteien an
Carsten Schneider im Interview mit der WELT Carsten Schneider, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion, erwartet interessengeleitete Politik der Jamaikapartner. Seine Fraktion werde seriöse Oppositionsarbeit leisten – AfD und Linke sieht er im polemischen Überbietungswettbewerb. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

16.10.2017 21:42 Schulen verdienen Unterstützung in ihren Aufgaben
Der IQB-Bildungstrend bescheinigt negative Trends in der Kompetenz der Schüler in den Fächern Deutsch und Mathematik. Ein weiterer Appell an die Bundesregierung, die Länder in ihrer wichtigen Kernkompetenz – der Schulpolitik – zu unterstützen. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert: das Kooperationsverbot muss weg. „Der IQB-Bildungstrend 2016 hat erneut gezeigt, dass Geschlecht, soziale Herkunft und Zuwanderungshintergrund einen Einfluss