Josip ehrt unserer Jubilare

Ortsverein

Gaby Litz, Josip Juratovic, Harald Kunzi, Reinhold Gall, Siegfried Emert, Roland Kern, Rudi Schepperle

Mitgliederversammlung - Ehrungen

Anlässlich der diesjährigen Jubilarsehrungen besuchte Josip Juratovic unseren Ortsverein im Rössle in Willsbach. Unser Bundestagsabgeordneter ließ es sich nicht nehmen, trotz seines gestopft vollen Terminkalenders, die Ehrungen persönlich vorzunehmen und uns einen Einblick in die Welt der Bundespolitik zu geben. Leider konnten nicht alle Jubilare an der Ehrung selber teilnehmen. Sie werden nun von den Vorsitzenden persönlich besucht.

Folgende Mitglieder erhalten eine Ehrenurkunde:  50 Jahre - Wolfgang Bauer und Edeltraut Bauer. 40 Jahre - Siegfried Emert, Reinhold Gall, Jakob Hoffmann, Werner Müller, Manfred Reitmaier, Rudi Schepperle. 25 Jahre - Frank Eber, Stefan Gaschik, Roland Kern, Heike Munz, Norbert Wagner. 10 Jahre - Monika Flora, Sebastian Gall, Kerstin Obermeyer, Julian Schepperle, Michael Schepperle, Elsbeth Schock, Susanne Steg.

Erinnerungen an die Glanzzeiten vor 40 Jahren kamen hoch. Es gab unter Helmut Schmidt eine sozialliberale Koalition, Willy Brandt war damals Parteivorsitzender.

Und Josip vergaß nicht, auf die derzeitige Aufbruchstimmung mit Martin Schulz, unserem Kanzlerkandidaten für die BTW 2017, hinzuweisen.

19.10.2017 19:21 Der schwarzen Ampel gehören drei Klientelparteien an
Carsten Schneider im Interview mit der WELT Carsten Schneider, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion, erwartet interessengeleitete Politik der Jamaikapartner. Seine Fraktion werde seriöse Oppositionsarbeit leisten – AfD und Linke sieht er im polemischen Überbietungswettbewerb. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

16.10.2017 21:42 Schulen verdienen Unterstützung in ihren Aufgaben
Der IQB-Bildungstrend bescheinigt negative Trends in der Kompetenz der Schüler in den Fächern Deutsch und Mathematik. Ein weiterer Appell an die Bundesregierung, die Länder in ihrer wichtigen Kernkompetenz – der Schulpolitik – zu unterstützen. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert: das Kooperationsverbot muss weg. „Der IQB-Bildungstrend 2016 hat erneut gezeigt, dass Geschlecht, soziale Herkunft und Zuwanderungshintergrund einen Einfluss