Kreisparteitag in Eberstadt

Gruppenbild beim Kreisparteitag in Eberstadt

So sieht Aufbruchstimmung aus! Gruppenfoto mit Generalsekretärin Luisa Boss, MDB Josip Juratovic und Reinhold Gall unserem Obersulmer MDL mit  TeilnehmerInnen unseres Ortsvereins beim Kreisparteitag in Eberstadt. (von links nach rechts: Carsten Vogt, Susanna Gall, Peter Dossow, Thomas Frese, Luisa Boos, Reinhold Gall, Gabi Litz, Josip Juratovic, André Merkle)

Wir freuen uns auf unseren Bundeskanzlerkandidaten Martin Schulz!

19.10.2017 19:21 Der schwarzen Ampel gehören drei Klientelparteien an
Carsten Schneider im Interview mit der WELT Carsten Schneider, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion, erwartet interessengeleitete Politik der Jamaikapartner. Seine Fraktion werde seriöse Oppositionsarbeit leisten – AfD und Linke sieht er im polemischen Überbietungswettbewerb. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

16.10.2017 21:42 Schulen verdienen Unterstützung in ihren Aufgaben
Der IQB-Bildungstrend bescheinigt negative Trends in der Kompetenz der Schüler in den Fächern Deutsch und Mathematik. Ein weiterer Appell an die Bundesregierung, die Länder in ihrer wichtigen Kernkompetenz – der Schulpolitik – zu unterstützen. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert: das Kooperationsverbot muss weg. „Der IQB-Bildungstrend 2016 hat erneut gezeigt, dass Geschlecht, soziale Herkunft und Zuwanderungshintergrund einen Einfluss