Ortsverein beim SPD-Jahresempfang in Heilbronn

Gaby Litz, Roland Kern, Leni Breymaier und André Merkle

Vorstandsmitglieder des Ortsvereins beim Jahresempfang mit Leni Breymaier

Oder: „Begeisterte Vorstandsmitglieder des Ortsvereins beim Jahresempfang der SPD-Kreisverbände in Heilbronn.“ So könnte die Überschrift auch lauten für eine starke Veranstaltung, in deren Mitte die engagiert vorgetragenen Ausführungen Breymaiers standen stellvertretend für das neue Selbstbewusstsein (auch dank Martin Schulz) der Genossinnen und Genossen.

Die OV-Vorsitzende Gaby Litz begleitet von Roland Kern, André Merkle, Peter Dossow und Sieghart Brenner ließen sich vom Feuer der Landesvorsitzenden anstecken und freuen sich auf einen spannenden Wahlkampf für die Bundestagswahl im September 2017.

Dass die SPD auch konkret kann, verstehen nicht so viele besser als Leni. Das wurde schnell klar, wenn sie zu Themen wie Bürgerversicherung, Erwerbsminderungsrente und vielen anderen klare Kante zeigte und dem Friedenseuropaversprechen ein soziales Europaversprechen hinzufügte.

Ein guter Wahlkampfauftakt für Heilbronn, für die SPD und für Josip Juratovic!

19.10.2017 19:21 Der schwarzen Ampel gehören drei Klientelparteien an
Carsten Schneider im Interview mit der WELT Carsten Schneider, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion, erwartet interessengeleitete Politik der Jamaikapartner. Seine Fraktion werde seriöse Oppositionsarbeit leisten – AfD und Linke sieht er im polemischen Überbietungswettbewerb. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

16.10.2017 21:42 Schulen verdienen Unterstützung in ihren Aufgaben
Der IQB-Bildungstrend bescheinigt negative Trends in der Kompetenz der Schüler in den Fächern Deutsch und Mathematik. Ein weiterer Appell an die Bundesregierung, die Länder in ihrer wichtigen Kernkompetenz – der Schulpolitik – zu unterstützen. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert: das Kooperationsverbot muss weg. „Der IQB-Bildungstrend 2016 hat erneut gezeigt, dass Geschlecht, soziale Herkunft und Zuwanderungshintergrund einen Einfluss