SPD Obersulm begrüßt Koalitionsvertrag

Veröffentlicht am 10.05.2011 in Reden/Artikel

Das ist ein Start nach Maß. Die Koalitionsvereinbarungen zwischen SPD und Grünen geben Antworten auf wesentliche Zukunftsfragen. Bildung, soziale Gerechtigkeit und wirtschaftliche Vernunft stehen im Mittelpunkt der Vereinbarung.

Die SPD Basis hat dem Koalitionsvertrag mit einer überwältigenden Mehrheit von knapp 92 % zugestimmt. Auch die vorgestellte Regierungsmannschaft lässt auf einen echten Neuanfang hoffen. Unsere Region und insbesondere unsere Gemeinde werden in Zukunft sogar durch den Landesinnenminister vertreten. Unser Abgeordneter Reinhold Gall aus Obersulm ist der designierte Nachfolger von Heribert Rech und tritt damit kein leichtes Erbe an. Auch und vor allem im Innenministerium muss ein neues Demokratie- und Rechtsverständnis einziehen. Reinhold Gall hat nicht zuletzt in seinen Jahren als Vorsitzender des Innenausschusses gezeigt, dass er das kann. Die SPD in Obersulm schenkt ihm und der gesamten neuen Regierung ihr uneingeschränktes Vertrauen. Wir können uns freuen, solche Leute bei uns zu haben.