Vorstandssitzung am 5. Mai 2021

Mitgliederversammlung - Vorstandswahlen - Bundestagswahlkampf

 

Landtagswahl 2021 - Online-Mitgliederversammlung mit Klaus Ranger

Klaus Ranger und Teilnehmer bei der Zoom-Veranstaltung

Unser Wahlkreiskandidat und potenzieller Nachfolger als MdL für Reinhold Gall (MdL und Innenminister a. D.) im Wahlkreis Neckarsulm diskutierte am Mittwochabend mit einem interessierten Kreis von Mitgliedern unseres SPD-OV. Weil in Corona-Zeiten keine Mitgliederversammlung in Präsenz in einem Lokal stattfinden kann, „trafen“ wir uns bei einem Videochat.

 

Unser Kandidat - Überwältigende Mehrheit für Josip Juratovic!

Unsere Delegierten mit Josip. Lina und Gina Gaschik, Franz Westhues, Daniel Nüsse, Peter Dossow, André Merkle

Alles Gute für 2021 - allen unseren Mitgliedern! Wir wünschen euch allen in diesem Jahr ganz besonders eine gute Gesundheit. Behaltet euer positives Denken!

Ein besonderer Glückwunsch aus Obersulm geht an unseren Bundestagskandidaten für 2021 Josip Juratovic. Wir waren zu siebt (von 8) auf der Delegiertenversammlung am 18.12.2020 in Neckarsulm und unterstützen die Kandidatur von Josip von ganzem Herzen. Wir gratulieren zum tollen Abstimmungsergebnis: Von 89 stimmberechtigten MG haben 86 für Josip gestimmt, in tolles Ergebnis! Wir gratulieren - Glück auf!

Neben der Wahl des Bundestagskandidaten wurden bei der Versammlung weiterhin die Delegierten für die Landesvertreterversammlung gewählt, auf der die Landesliste aufgestellt wird. Unser Ortsverein wird dabei mit  zwei Delegierten (Reinhold Gall und André Merkle) bestens vertreten sein. Wir erwarten für Josip einen vorderen Listenplatz für seine erfolgreiche Kandidatur bei den Wahlen zum Deutschen Bundestag.

 

Ortsverein Obersulm und Löwenstein bei der Nominierungskonferenz für die LTW 2021

Ortsvereinmitglieder mit Klaus Ranger und Nadine Krenn

In einer gelungenen Veranstaltung, trotz aktueller Corona-Umstände, wurden am Samstag den 10.10.2020 der Kandidat Klaus Ranger und die Zweitkandidatin Nadine Krenn gewählt und gehen somit für die kommende Landagswahl für den Wahlkreis Neckarsulm ins Rennen.

Wir gratulieren zu der hohen Zustimmung von über 90% der Stimmen.

 

SPD Ortsverein Obersulm und Löwenstein Online

1. virtuelle Online-Ortsvereins-Sitzung

Unser Ortsverein lebt, „Dann treffen wir uns eben online“ sagte Daniel Nüsse. Ok, sagten die anderen in der SPD „Dann las uns das testen“. Und? Am Sa. 19.04.2020 hatte sich unser Orts-Verein trotz oder wegen Kontaktverbot zur 1. Onlinesitzung getroffen. Ortsvereinsvorsitzender Peter Dossow begrüßte die Versammlung und freute sich daß sich so viele im neuen Medium teilgenommen haben.