Mitglieder des Gemeinderates

Peter Dossow


"Gegenwind gibt Auftrieb"

Wohnt in Obersulm-Willsbach seit 2015, vorher 36 Jahre in Eschenau - Jahrgang 1948 - verheiratet (2 Töchter, 3 Enkelkinder) – GHS-Lehrer (17 Jahre Grundschulrektor in Affaltrach) – seit 2004 Gemeinderat (10 Jahre Ortschaftsrat Eschenau) - 15 Jahre Übungsleiter, Trainer und Abteilungsleiter (u. a. TSV Willsbach und Spvgg Eschenau), 15 Jahre Vorsitzender Spvgg Eschenau – derzeit Vorsitzender SPD-Ortsverein Obersulm, 46 Jahre Gewerkschaft GEW.

„Alles was mit Bildung und Erziehung zu tun hat, prägt seit jeher mein ehrenamtliches und berufliches Engagement. Der Sport liegt mir ganz besonders am Herzen.“

 

Michael Schepperle


Michael Schepperle

55 Jahre, verheiratet, 2 Söhne – Leiter Projektmanagement in einem Werkzeugbau in Lehrensteinsfeld – Ortschafts- und Gemeinderat, Fraktionsvorsitzender, 2007 - 2017 Kommandant der Feuerwehr Obersulm, Ausbilder für Maschinisten im Landkreis Heilbronn.

„Ein familienfreundliches Obersulm mit einer Ganztagesbetreuung für Jung und Alt, Ausbau der digitalen Nutzung mit schnellem Internet und Glasfasertechnik, einen verlässlichen Nahverkehr mit optimierter Taktung, dafür setze ich mich ein.“

 

Monika Steg


Monika Steg

64 Jahre, verheiratet, 4 Kinder, 3 Enkel – Lehrerin – Gemeinderätin.

„Seit 15 Jahren engagiere ich mich in der kommunalen Politik in Obersulm. Gerne möchte ich mich weiterhin einsetzen und meine Erfahrungen einbringen: für familienfreundliches und altersgerechtes Wohnen, für lebendige Ortskerne, für ein gutes Miteinander und ein verlässliches soziales Netz, für eine gesunde Umwelt und die Bewahrung der Schöpfung.“ 

 

 

Gina Gaschik


Gina Gaschik

54 Jahre alt, verheiratet, 2 Söhne, 2 Töchter – Bankkauffrau, Sparkassenbetriebswirt – z.Zt. Kirchenpflegerin bei der Ev. Kirchengemeinde Eschenau, Schriftführerin im Förderverein Wendelinskirche Eschenau, Mitglied bei der Spvgg Eschenau und im Förderverein des Paul-Distelbarth-Gymnasiums.

„Ich wünsche mir ein familienfreundliches Obersulm mit guten Bildungsmöglichkeiten für alle, sowie eine gute Unterstützung der Vereine durch die Verwaltung.“

 

Suchen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Termine

Alle Termine öffnen.

23.10.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederversammlung
TOP 1 - Wir freuen uns ganz besonders darauf, dass unser neuer Kreisvorsitzender Heilbronn-Land, Bernd Bordon sein …

28.10.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung des SPD Kreisvorstands Heilbronn-Land
Der frisch gewählte Kreisvorstand trifft sich zu seiner zweiten Sitzung. Neben den gewählten Mitgliedern und den V …

09.11.2019, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Gedenkfeier zum 9. November 1938 - Lesung
Zum Gedenken liest Prof. Titus Simon (Oberrot)  aus seinem Roman "Hundsgeschrei" mit musikalischer Begleitung von …

Alle Termine

Facebook