Mitglieder des Ortschaftsrates

Ortschaftsrat Affaltrach


Seda Hilkert

Seda Hilkert

44 Jahre, verheiratet, 2 Kinder – Ernährungswissenschaftlerin in einem Betriebs- und Weinlabor – seit 26 Jahren ehrenamtliche Tätigkeit beim DRK, seit Kurzem auch im OV Obersulm, Mitglied im Theaterverein Sulmtal e.V., Lesepatin an der Käthe-Kollwitz-Schule in OSU.

„Meine Anliegen sind ein familienfreundliches und wohnenswertes Obersulm für alle Generationen. Daher ist mir das Betreuungsangebot, die bauliche Entwicklung im Einklang von Mensch und Umwelt für Obersulm eine Herzensangelegenheit.“

 

Ortschaftsrat Eichelberg


Rainer Bayer

Rainer Bayer

55 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, selbstständiger Werbe-Grafiker und Betriebsleiter in der Event-Gastronomie Neckarboot, aktiver Sänger beim Liederkranz Eichelberg, 10 Jahre Vorsitzender der Paradiesspatzen Obersulm, SPD-Mitglied, Ortschaftsrat.

„Besonders wichtig ist mir eine lebendige Gemeinschaft von Alt und Jung in unserer Gemeinde. Zudem sind mir Natur und Umwelt und die Erhaltung traditioneller Werte ein großes Anliegen.“

 

Ortschaftsrat Eschenau


Gina Gaschick

Gina Gaschick

54 Jahre alt, verheiratet, 2 Söhne, 2 Töchter – Bankkauffrau, Sparkassenbetriebswirt – z.Zt. Kirchenpflegerin bei der Ev. Kirchengemeinde Eschenau, Schriftführerin im Förderverein Wendelinskirche Eschenau, Mitglied bei der Spvgg Eschenau und im Förderverein des Paul-Distelbarth-Gymnasiums.

„Ich wünsche mir ein familienfreundliches Obersulm mit guten Bildungsmöglichkeiten für alle, sowie eine gute Unterstützung der Vereine durch die Verwaltung.“

 

Ortschaftsrat Eschenau


Joachim Schramm

Joachim Schramm

54 Jahre, wohnhaft in Eschenau, glücklich verheiratet, 2 Kinder – Schreinermeister – Ortschaftsrat in Eschenau. Meine Hobbys: Wandern, Radfahren und Schwimmen.

„Ein familienfreundliches Obersulm, in dem sich Jung und Alt gleichermaßen wohlfühlen, Arbeitsplätze und ein breites Bildungsangebot sind mir wichtig. Außerdem sollte darauf geachtet werden, die innerörtliche Bebauung weiter zu fördern. Unterstützung der Vereine und eine guter, verlässlicher ÖPNV sind weitere wichtige Themen.“

 

Ortschaftsrat Sülzbach


Susanna Gall

Susanna Gall

Krankenschwester – verheiratet mit Reinhold Gall, 2 Söhne

„Mitmachen, mitgestalten und mitentscheiden – deshalb engagiere ich mich auch schon bisher im Ortschaftsrat für unsere Gemeinde. Gerne würde ich dies auch in den kommenden fünf Jahren tun. Sülzbach lebt davon, dass sich Menschen engagieren, deshalb arbeite ich auch seit vielen Jahren im Seniorenteam mit.“

 

 

Ortschaftsrat Sülzbach


Michael Schepperle

Michael Schepperle

55 Jahre, verheiratet, 2 Söhne – Leiter Projektmanagement in einem Werkzeugbau in Lehrensteinsfeld – Ortschafts- und Gemeinderat, Fraktionsvorsitzender, 2007 - 2017 Kommandant der Feuerwehr Obersulm, Ausbilder für Maschinisten im Landkreis Heilbronn.

„Ein familienfreundliches Obersulm mit einer Ganztagesbetreuung für Jung und Alt, Ausbau der digitalen Nutzung mit schnellem Internet und Glasfasertechnik, einen verlässlichen Nahverkehr mit optimierter Taktung, dafür setze ich mich ein.“

 

 

 

Ortschaftsrat Willsbach


Thomas Frese

Thomas Frese

49 Jahre, verheiratet, zwei Kinder – Rettungsassistent und Schwerbehindertenvertreter beim DRK-Kreisverband Heilbronn – aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Obersulm, ehrenamtlicher Schiedsrichter für Wettbewerbe beim DRK-Landesverband, Mitglied im Vorstand des SPD-Ortsvereins Obersulm.

„Gesundheit und Soziales liegen mir besonders am Herzen, sowie ein nachhaltiges Verkehrskonzept für Obersulm und das Weinsberger Tal. Ich möchte mich aktiv für unsere Gemeinde einbringen, um Obersulm weiter voranzubringen.“

 

Suchen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Termine

Alle Termine öffnen.

23.10.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederversammlung
TOP 1 - Wir freuen uns ganz besonders darauf, dass unser neuer Kreisvorsitzender Heilbronn-Land, Bernd Bordon sein …

28.10.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung des SPD Kreisvorstands Heilbronn-Land
Der frisch gewählte Kreisvorstand trifft sich zu seiner zweiten Sitzung. Neben den gewählten Mitgliedern und den V …

09.11.2019, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Gedenkfeier zum 9. November 1938 - Lesung
Zum Gedenken liest Prof. Titus Simon (Oberrot)  aus seinem Roman "Hundsgeschrei" mit musikalischer Begleitung von …

Alle Termine

Facebook