Mitglieder des Ortschaftsrates

Ortschaftsrat Affaltrach

Manfred Reitmaier, Obersulm-Affaltrach

70 Jahre, verheiratet, 1 Tochter, 1 Sohn, vier Enkelkinder, 1 Urenkelkind

Technischer Beamter i.R.  in der Telekommunikation - Vorstandsvorsitzender im EVG-Ortsverband Stuttgart der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft - 40 Jahre Mitglied im Verein für Deutsche Schäferhunde - 1. Vorsitzender und aktiver Sänger im Liederkranz Affaltrach

„Soziales, sowie Umweltbelange sind besondere Anliegen, für die ich mich gerne einbringen möchte.“

Ortschaftsrat Eichelberg

Rainer Bayer

50 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, selbstständiger, Werbe-Grafiker und Zeitungs-Verleger, aktiver Sänger beim Liederkranz Eichelberg, 10 Jahre Vorstand der Paradiesspatzen Obersulm, SPD-Mitglied.

„Besonders wichtig ist mir die Gemeinschaft von Alt und Jung in der Gemeinde. Zudem sind mir Natur und Umwelt und die Erhaltung traditioneller Werte ein großes Anliegen.“

Suse Diehl

3 Kinder, 5 Enkel, Dipl. - Betriebswirtin ( FH), Ortsvorsteherin, Gemeinderätin,  Gottesdienst -Team, Vorsitzende des Förderverein der Michael – Beheim - Schule Obersulm.

„Früh ansetzende Jugendarbeit ist mir sehr wichtig, ebenso ein lebenswertes Sulmtal für ältere Menschen. Es ist mir auch wichtig, dass Frauen bei kommunalen Entscheidungen mitwirken können und sollen, da sie Probleme und Mängel oft anders sehen als Männer.“

Fritz Wieland

50 Jahre alt, verheiratet, 1 Tochter, 1 Sohn, Schornsteinfeger, seit 1996 Bezirksschornsteinfegermeister in Stuttgart. Seit 2003 in Weinsberg, ab 2010 als bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger, seit 2004 Mitglied der „Freiwilligen Feuerwehr Weinsberg“, Mitglied im Gutachterausschuss der Gemeinde Obersulm seit 2012.

„Das Mitwirken bei der Gestaltung der Gemeinde ist eigentlich eine Bürgerpflicht, der sich jeder stellen kann.“

Joachim Schramm

49 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Schreinermeister,Ortschaftsrat seit 2009.

„Den Ortschaftsrat OR / die Ortschaftsverwaltung OV finde ich richtig, da ich denke, dass der Kontakt zwischen Bürger und Verwaltung und auch zu den nur den Ort betreffenden Fragen und Problemen direkter ist. Der Gemeinderat  / Die Gemeindeverwaltung kann über den OR / die OV besser in den jeweiligen Gemeindeteil blicken und entsprechend besser entscheiden.“

Ortschaftsrat Sülzbach

Susanna Gall

54 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Krankenschwester bei den SLK -Kliniken, ehrenamtliche Mitarbeiterin im Seniorenclub Sülzbach, Mitglied der Bürgerstiftung Obersulm.

„Ich engagiere mich gerne für die Menschen in Obersulm.“

Ortschaftsrat Sülzbach

Michael Schepperle

50 Jahre, verheiratet, 2 Söhne, Konstruktionsleiter in einem Heilbronner Werkzeugbau, seit 2004 Ortschaftsrat und seit 2011 Gemeinderat. Kommandant der Feuerwehr Obersulm, Maschinistenausbilder für den Landkreis Heilbronn.

„Ein familienfreundliches Obersulm, eine für Obersulm passende Bauentwicklung und eine fortschrittliche Kommunikationstechnik sind für mich wichtige Ziele.“

Ortschaftsrat Willsbach

Peter Trunk

verheiratet, 1 Tochter, 1 Enkelkind, Vertriebsleiter im Ruhestand, langjähriges Mitglied in  verschiedenen Vereinen, über Jahrzehnte im TSV-Willsbach engagiert, davon viele Jahre 1. Vorsitzender, Ehrenmitglied, Leiter TSV-Seniorengruppe, über 14 Jahre Mitglied im Gemeinde- und Ortschaftsrat sowie verschiedener Verbände und kommunaler Ausschüsse, 2. Stellvertretender BM, Fraktionsgeschäftsführer