Mitglieder des Gemeinderates

Suse Diehl

Gemeinderätin Ortsvorsteherin Eschenau Blumenstr. 6             74182 Obersulm-Eschenau

3 Kinder, 5 Enkel, Dipl. - Betriebswirtin ( FH), Ortsvorsteherin, Gemeinderätin, Gottesdienst -Team, Vorsitzende des Förderverein der Michael - Beheim - Schule Obersulm.

„Früh ansetzende Jugendarbeit ist mir sehr wichtig, ebenso ein lebenswertes Sulmtal für ältere Menschen. Es ist mir auch wichtig, dass Frauen bei kommunalen Entscheidungen mitwirken können und sollen, da sie Probleme und Mängel oft anders sehen als Männer.“

Peter Dossow

Gemeinderat Hügelstr. 4 74182 Obersulm-Eschenau

65 Jahre, verheiratet, 2 Töchter, 2 Enkelkinder, Grund - und Hauptschullehrer, Grundschulrektor i.R..

Seit 2004 Gemeinde - und Ortschaftsrat (Fraktionsvorsitzender), 15 Jahre Übungsleiter / TSV Willsbach und SPVGG Eschenau), 1994 - 2009 1. Vorsitzender SPVGG Eschenau, Schriftführer im SPD - Ortsverein, 41 Jahre Gewerkschaft GEW.

„Alles was mit Bildung und Erziehung zu tun hat, prägt mein ehrenamtliches und berufliches Engagement. Der Sport liegt mir ganz besonders am Herzen“.

Monika Flora

Gemeinderätin Bruckäcker 9 74182 Obersulm-Eschenau

60 Jahre, verheiratet, 1 Tochter, 1 Sohn, 5 Enkelkinder, Altenpflegerin. Seit 1996 Pflegedienstleitung der Diakoniestation Obersulm - Löwenstein - Wüstenrot. Seit 2004 Gemeinderätin. Vorstandsmitglied im Krankenpflegeförderverein.

„Ich möchte mich für unsere älteren Mitbürger, aber auch für junge Familien und berufstätige junge Mütter in unserer Gemeinde einsetzen“.

Michael Schepperle

Gemeinderat Feuerwehrkommandant FFW Obersulm                                                                                                        Weinbergstr. 6 74182 Obersulm-Sülzbach

50 Jahre, verheiratet, 2 Söhne, Konstruktionsleiter in einem Heilbronner Werkzeugbau, seit 2004 Ortschaftsrat. Seit 2011 Gemeinderat. Kommandant der Feuerwehr Obersulm, Maschinistenausbilder für den Landkreis Heilbronn.

„Ein familienfreundliches Obersulm, eine für Obersulm passende Bauentwicklung und eine fortschrittliche Kommunikationstechnik sind für mich wichtige Ziele.“

Monika Steg

Gemeinderätin Am Ordensschloss 5 74182 Obersulm-Affaltrach

60 Jahre, verheiratet, 4 Kinder, 2 Enkel, Lehrerin, Gemeinderätin, aktiv in der Evangelischen Kirchengemeinde, Meditatives Tanzen, Interkulturelles Frauenfrühstück, Lernhilfe für Schüler.

„Für eine familienfreundliche und gesunde Infrastruktur, die Bewahrung der Schöpfung und ein gutes Miteinander der Generationen möchte ich mich gerne weiterhin einsetzen.“

19.10.2017 19:21 Der schwarzen Ampel gehören drei Klientelparteien an
Carsten Schneider im Interview mit der WELT Carsten Schneider, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion, erwartet interessengeleitete Politik der Jamaikapartner. Seine Fraktion werde seriöse Oppositionsarbeit leisten – AfD und Linke sieht er im polemischen Überbietungswettbewerb. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

16.10.2017 21:42 Schulen verdienen Unterstützung in ihren Aufgaben
Der IQB-Bildungstrend bescheinigt negative Trends in der Kompetenz der Schüler in den Fächern Deutsch und Mathematik. Ein weiterer Appell an die Bundesregierung, die Länder in ihrer wichtigen Kernkompetenz – der Schulpolitik – zu unterstützen. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert: das Kooperationsverbot muss weg. „Der IQB-Bildungstrend 2016 hat erneut gezeigt, dass Geschlecht, soziale Herkunft und Zuwanderungshintergrund einen Einfluss