Mitglieder des Ortschaftsrates

Ortschaftsrat Affaltrach

Manfred Reitmaier, Obersulm-Affaltrach                            

70 Jahre, verheiratet, 1 Tochter, 1 Sohn, vier Enkelkinder, 1 Urenkelkind

Technischer Beamter i.R.  in der Telekommunikation - Vorstandsvorsitzender im EVG-Ortsverband Stuttgart der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft - 40 Jahre Mitglied im Verein für Deutsche Schäferhunde - 1. Vorsitzender und aktiver Sänger im Liederkranz Affaltrach                              

„Soziales, sowie Umweltbelange sind besondere Anliegen, für die ich mich gerne einbringen möchte.“

 

Ortschaftsrat Eichelberg


Rainer Bayer

Rainer Bayer

  50 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, selbstständiger, Werbe-Grafiker und Zeitungs-Verleger, aktiver Sänger beim Liederkranz Eichelberg, 10 Jahre Vorstand der Paradiesspatzen Obersulm, SPD-Mitglied.

„Besonders wichtig ist mir die Gemeinschaft von Alt und Jung in der Gemeinde. Zudem sind mir Natur und Umwelt und die Erhaltung traditioneller Werte ein großes Anliegen.“

 

Ortschaftsrat Eschenau


Suse Diehl

Suse Diehl

3 Kinder, 5 Enkel, Dipl. - Betriebswirtin ( FH), Ortsvorsteherin, Gemeinderätin,  Gottesdienst -Team, Vorsitzende des Förderverein der Michael – Beheim - Schule Obersulm.

„Früh ansetzende Jugendarbeit ist mir sehr wichtig, ebenso ein lebenswertes Sulmtal für ältere Menschen. Es ist mir auch wichtig, dass Frauen bei kommunalen Entscheidungen mitwirken können und sollen, da sie Probleme und Mängel oft anders sehen als Männer.“

 

 

Ortschaftsrat Eschenau


Fritz Wieland

Fritz Wieland

50 Jahre alt, verheiratet, 1 Tochter, 1 Sohn, Schornsteinfeger, seit 1996 Bezirksschornsteinfegermeister in Stuttgart. Seit 2003 in Weinsberg, ab 2010 als bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger, seit 2004 Mitglied der „Freiwilligen Feuerwehr Weinsberg“, Mitglied im Gutachterausschuss der Gemeinde Obersulm seit 2012.

„Das Mitwirken bei der Gestaltung der Gemeinde ist eigentlich eine Bürgerpflicht, der sich jeder stellen kann.“

 

Ortschaftsrat Eschenau


Joachim Schramm

Joachim Schramm

49 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Schreinermeister,Ortschaftsrat seit 2009.

„Den Ortschaftsrat OR / die Ortschaftsverwaltung OV finde ich richtig, da ich denke, dass der Kontakt zwischen Bürger und Verwaltung und auch zu den nur den Ort betreffenden Fragen und Problemen direkter ist. Der Gemeinderat  / Die Gemeindeverwaltung kann über den OR / die OV besser in den jeweiligen Gemeindeteil blicken und entsprechend besser entscheiden.“

 

Ortschaftsrat Sülzbach


Susanna Gall

Susanna Gall

54 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Krankenschwester bei den SLK -Kliniken, ehrenamtliche Mitarbeiterin im Seniorenclub Sülzbach, Mitglied der Bürgerstiftung Obersulm.

„Ich engagiere mich gerne für die Menschen in Obersulm.“

 

 

Ortschaftsrat Sülzbach


Michael Schepperle

Michael Schepperle

50 Jahre, verheiratet, 2 Söhne, Konstruktionsleiter in einem Heilbronner Werkzeugbau, seit 2004 Ortschaftsrat und seit 2011 Gemeinderat. Kommandant der Feuerwehr Obersulm, Maschinistenausbilder für den Landkreis Heilbronn.

„Ein familienfreundliches Obersulm, eine für Obersulm passende Bauentwicklung und eine fortschrittliche Kommunikationstechnik sind für mich wichtige Ziele.“

 

 

 

Ortschaftsrat Willsbach


Peter Trunk

Peter Trunk

verheiratet, 1 Tochter, 1 Enkelkind, Vertriebsleiter im Ruhestand, langjähriges Mitglied in  verschiedenen Vereinen, über Jahrzehnte im TSV-Willsbach engagiert, davon viele Jahre 1. Vorsitzender, Ehrenmitglied, Leiter TSV-Seniorengruppe, über 14 Jahre Mitglied im Gemeinde- und Ortschaftsrat sowie verschiedener Verbände und kommunaler Ausschüsse, 2. Stellvertretender BM, Fraktionsgeschäftsführer

 

Termine

Alle Termine öffnen.

12.06.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Gemeinsame Kreisvorstandssitzung der SPD-Kreisverbände Heilbronn -Stadt und -Land
Bei der gemeinsamen Vorstandssitzung der beiden Kreisverbände Heilbronn-Stadt und Heilbronn-Land stellt das Thema …

30.06.2018, 11:00 Uhr Sommerempfang der SPD Kreisverbände Heilbronn-Land und Heilbronn-Stadt
Auch in diesem Jahr laden die SPD Kreisverbände Heilbronn-Land und Heilbronn-Stadt zum gemeinsamen Jahre …

01.07.2018, 10:30 Uhr Klausurtagung des Kreisvorstands

Alle Termine

Neuigkeiten

16.05.2018 18:40 Bundeshaushalt 2018: Nahles will investieren „…für Chancen und Perspektiven“
Mit kraftvollen Investitionen will Finanzminister Olaf Scholz das Land fit machen für die Zukunft: 23 Prozent mehr als in der letzten Legislaturperiode. Zusätzliche Milliarden gibt es unter anderem für die digitale Ausstattung von Schulen, mehr bezahlbare Wohnungen, für Familien. Ein Haushalt, der das Land voran bringe, betonte SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles am Mittwoch im Bundestag – auch

10.05.2018 17:25 Zur Miete oder im Eigenheim – Mehr bezahlbare Wohnungen
Jeder Mensch hat bei uns Anspruch auf eine bezahlbare Wohnung. Egal ob jung oder alt, Familie oder Single, in der Stadt oder auf dem Land. Darum sorgen wir für faire Mieten – zum Beispiel mit mehr Geld für den sozialen Wohnungsbau. Schutz vor Mietwucher: Wir stellen die Mietpreisbremse schärfer. Künftig müssen Vermieter offenlegen, wie hoch die

08.05.2018 18:50 SPD-Kriminalpolitik zeigt Wirkung
Die heute veröffentlichte Kriminalstatistik für das Jahr 2017 belegt, dass die von der SPD durchgesetzten kriminalpolitischen Maßnahmen wirksam sind. „Wir freuen uns, dass die Anzahl der registrierten Straftaten um fast zehn Prozent gesunken ist. Rückläufig ist auch die Zahl der Gewaltdelikte. Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist erfreulicherweise um 23 Prozent zurückgegangen. Die von uns durchgesetzte

Ein Service von websozis.info

Wie viele waren da?

Besucher:157238
Heute:18
Online:1