Halbzeit im Obersulmer Gemeinderat - SPD-Bilanz

Veröffentlicht am 06.11.2017 in Fraktion

Vereinsvertreter bei der Obersulmer SPD-Gemeinderatsfraktion

Rund zwanzig Vertreter/innen von Obersulmer Vereinen, Schulen und Kirchen nahmen die Einladung der SPD-Fraktion in den Kultursaal gerne wahr, um sich über die Gemeindeentwicklung aus SPD-Sicht in den vergangenen zweieinhalb Jahren zu informieren.

Gemeinsam mit MdL Reinhold Gall (Innenminister a. D.) berichteten die derzeitigen fünf Fraktionsmitglieder über ihre Themenschwerpunkte und was ihnen dabei besonders wichtig ist. R. Gall beleuchtete die Entwicklung der Landesfinanzen und stellte dabei fest, dass die Landesregierung den Kommunen wesentliche Gelder vorenthält: Stichwort „Vorwegabzug trotz sprudelnder Steuerquellen“.

In der Gesprächsrunde wiederum erfuhren die Gemeinderäte viel über die konkreten Anliegen der engagierten Ehrenamtlichen: Sportstättenentwicklung, Wertevermittlung in den Kindertagesstätten, Ortskernentwicklung, Digitalisierung und noch einiges mehr. Diese Anregungen sollen in der Arbeit der SPD-Räte ihren Niederschlag finden, so der Wunsch der Gäste. Gerne nimmt die SPD-Fraktion diese Anregungen mit in die 2. Halbzeit.

Peter Dossow, Fraktionssprecher