Reinhold Gall spricht bei der Mitgliederversammlung der Obersulmer SPD

Veröffentlicht am 21.07.2011 in Pressemitteilungen

Zahlreiche Interessierte bei der Versammlung

Gut gelaunt und bei vollem Saal begrüßte Ortsvereinsvorsitzender Gero Joshat am 23.05. die Genossen bei der öffentlichen Mitgliederversammlung in der Sülzbacher Ortsverwaltung.

Joshat gab einen kurzen Überblick über die aktuelle politische Wetterlage. Themen wie die Abschaltung der Akw´s, Steuern und natürlich die Bürgerschaftswahl in Bremen standen dabei auf der Agenda. Auch auf das Thema Gesundheit ging Joshat ein. „Wir wünschen uns von der neuen Landesregierung, dass sie sich überall für eine gerechte und bezahlbare Gesundheitspolitik einsetzt“, so Joshat. Menschen dürften nicht auf der Straße stehen, weil ihre Krankenkasse Pleite ist. Es gebe keine Alternative zu einer Bürgerversicherung, wie sie die SPD fordert.

Gemeinderat Peter Dossow gab einen kurzen Einblick in die Arbeit der Gemeinderatsfraktion. „Eine klare sozialdemokratische Haltung in kommunalpolitischen Themen ist mir sehr wichtig“ so Dossow.
Richtig gespannt waren die Anwesenden auf den Bericht von Reinhold Gall über seine ersten Tage im Amt als Innenminister. Mit besonderem Stolz erwähnte Gall, dass „im Koalitionsvertrag, bei allen Themen die deutliche Handschrift der SPD zu lesen ist “. Er berichtete über die überaus freundliche Aufnahme und Übergabe seines neuen Amtes. Seine Offenheit, Themen direkt anzusprechen, kam im Innenministerium sehr gut an. Angeregte Diskussionen bei guter Verpflegung nach dem offiziellen Teil rundeten die gelungene Veranstaltung ab.

Vorstand SPD Obersulm, www.spd-obersulm.de