SPD Obersulm wagt den Blick in die Zukunft

Veröffentlicht am 21.07.2011 in Pressemitteilungen

Der Vorstand der SPD in Obersulm diskutierte auf einem gemeinsamen Klausurtag mit den Vorständen im Weinsberger Tal zahlreiche organisatorische und inhaltliche Themen.

Die Zusammenarbeit auf dieser Ebene soll weiter verstärkt werden. „So können wir gegenseitig von unseren Stärken profitieren“ meint Gero Joshat, Vorsitzender der SPD in Obersulm.
Auf der Agenda standen die Schwerpunkte für die nächsten zwei Jahre. So wollen die Sozialdemokraten verstärkt auch in Löwenstein präsent sein. Inhaltlich wird der Schwerpunkt auf dem Zusammenleben im ländlichen Raum (heute und in 15 Jahren) liegen. Sinkende Schülerzahlen, immer älter werdende Mitbürger, und Integration gehören genauso dazu wie die Nahversorgung mit Gesundheits- und Einkaufsangeboten. „Vor allem die ländlichen Gemeinden befinden sich in einem rasanten Wandel. Und die SPD möchte ihn so gestalten, dass er sozial angemessen verläuft und die Menschen gerne hier leben – auch noch im Jahr 2020.“, so Joshat.
Mit Veranstaltungen, Besichtigungen und Arbeitskreisen wird die SPD in Obersulm das Thema in den nächsten Monaten tiefer ergründen. Interessierte auch außerhalb der SPD sind herzlich willkommen.

SPD Vorstand Obersulm, www.spd-obersulm.de