Kommunalwahlen - Begegnung der SPD-Kandidaten 2014

Veröffentlicht am 06.03.2014 in Kommunalpolitik

Nahezu alle Bewerberinnen und Bewerber für die SPD-Liste trafen sich am vorvergangenen Samstag zu einem Gedankenaustausch und zum Kennenlernen bei einem Weißwurstfrühstück.

Gemeinsam mit ihren Angehörigen (Kinderbetreuung durch Gaby Litz – 2. Vorsitzende) erfuhren sie vom Vorsitzenden des Ortsvereins, Gero Joshat, wie ein Ortsverein gemäß des Wahlgesetzes so eine Wahl organisieren muss und wie die parteigebundenen Vorgaben (Reißverschlusssystem Frauen – Männer u. ä.) sich auch die Gestaltung des Wahlvorschlags auswirken. Die anwesenden derzeitigen Kreistagsmitglieder (Suse Diehl, Sieghart Brenner) und die aktiven Gemeinderatsmitglieder um ihren Fraktionssprecher Peter Dossow, berichteten über Inhalte, Form und Zeitaufwand ihrer Tätigkeit in der nun fast abgelaufenen Wahlperiode.

Zum Schluss war man sich einig, dass die Kandidatenliste für 2014, die auf einer Nominierungskonferenz des SPD-Ortsverbands Obersulm-Löwenstein beschlossen werden muss, den Wählerinnen und Wählern guten Gewissens vorgestellt werden kann.

Gero Joshat, Vorsitzender SPD-OV Obersulm-Löwenstein       Peter Dossow, Schriftführer