Neues aus der Fraktion - Januar 2015

Veröffentlicht am 17.12.2014 in Kommunalpolitik

Peter Dossow Fraktionssprecher

Mit dieser Rubrik wollen wir regelmäßig Themen aus der letzten Sitzung ansprechen und die Haltung der SPD-Gemeinderäte dazu beschreiben.

 

Zur Feuerwehrentwicklung am Standort Eichelberg-Eschenau-Weiler stehen wir uneingeschränkt. Dort wird eine Anlage gebaut, die Standards und Entwicklungen vernünftig berücksichtigt.

 

Wir loben die neue Friedhofsbroschüre und befürworten neue Grabformen (Wiesenerdgrab ohne Verbrennung) und eine Gebührenreduzierung bei Kindern. Die neuen Bebauungspläne (z. B. Sülzbach) enthalten immer häufiger die auch von uns unterstützte Forderung nach zwei Stellplätzen pro Wohneinheit.

Die vorgestellte Streuobstwiesenförderung halten wir im Grundsatz mehrheitlich für richtig.

Der ausführliche Bericht über die Schulsozialarbeit zeigt, wie wichtig und richtig unsere jahrelange Forderung danach war.

 

Peter Dossow