Affaltrach

Ortschaftsrat - Affaltrach

Hier werden die Kandidatinnen und Kandidaten für die Ortschftsratswahl vorgestellt.

 

Roland Kern

63 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, 4 Enkel – Kaufmann – 5 Jahre Gemeinderat, 5 Jahre Ortschaftsrat, Mitglied im SPD-Ortsverein seit über 25 Jahren – Außerdem Mitglied in mehreren Vereinen, weil ich deren Arbeit in unserer Gesellschaft unterstützen möchte. Kommunale Arbeit bedeutet auch, private Sorgen in öffentliche Angelegenheiten zu übersetzen: z. B. Wohneigentum für Familien, bezahlbares Wohnen, Weiterentwicklung der Ortskerne, öffentlicher Nahverkehr, gebührenfreie Kitas.

"Dafür möchte ich mich einbringen.“

 

Seda Hilkert

43 Jahre, verheiratet, 2 Kinder – Ernährungswissenschaftlerin in einem Betriebs- und Weinlabor – seit 26 Jahren ehrenamtliche Tätigkeit beim DRK, seit Kurzem auch im OV Obersulm, Mitglied im Theaterverein Sulmtal e.V., Lesepatin an der Käthe-Kollwitz-Schule in OSU.

„Meine Anliegen sind ein familienfreundliches und wohnenswertes Obersulm für alle Generationen. Daher ist mir das Betreuungsangebot, die bauliche Entwicklung im Einklang von Mensch und Umwelt für Obersulm eine Herzensangelegenheit.“

 

Stefan Häcker

54 Jahre, ledig, Rechtsanwalt a. D. – langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Handballbezirk Neckar/Kocher u.a. als Vorsitzender Spieltechnik 1998 - 20013, Vors. des Bezirkssportgerichts 2003 - 2009 – ehrenamtliche Tätigkeit beim TSV Willsbach u. a. als Trainer, Schiedsrichter und Abteilungsleiter, 1. Vorsitzender des TSV von 2003 - 2009, ehrenamtliches Bewerbungstraining beim Jugendreferat Obersulm.

„Natur- und Klimaschutz fängt bei uns zu Hause an. Ein familienfreundliches Obersulm für Jung und Alt mit guter Infrastruktur sind mir ebenso wichtig.“

 

Daniel Nüsse

41 Jahre, verheiratet, 2 Kinder – tätig als Ingenieur in regionaler Automobilindustrie und Beisitzer des Vorstandes im SPD Ortsverein Obersulm.

„Mir liegt besonders am Herzen, das zu erhalten und zu stärken, was unsere Heimat ausmacht. Gleichzeitig möchte ich in Zeiten des digitalen Wandels dabei unterstützen unser Zusammenleben zukunftsfähig zu entwickeln. Dabei müssen wir uns nachhaltig den neuen Herausforderungen stellen und gemeinsam unsere Zukunft gestalten.“

 

Gabor Götz

32 Jahre, ledig - Groß- und Außenhandelskaufmann, Einkaufsmanager bei Bechtle – Vorsitzender der Paradiesspatzen und des Jugendhausvereins.

„Ich setze mich vor allem für die Jugendarbeit, die Anliegen der Vereine und eine angemessene Wohnraumentwicklung für Jung und Alt ein. Die Unterstützung des sozialen Bereichs und der Integration, die Weiterentwicklung der internationalen Partnerschaften sind für mich ebenfalls Herzensangelegenheiten.“

 

Dennis Kern

35 Jahre alt, in einer festen Beziehung, 1 Sohn – technischer Betriebswirt, Serviceberater in einem Autohaus – 1.  Vorsitzender im Dartverein DC Luschtige-Oiser e.V.. 

„Am Herzen liegt mir die Förderung von jungen Familien (kostenlose Kita-Plätze), sowie die Versorgung im Alter und in zeitgemäßer Ausbau der Infrastruktur.“