Eschenau

Ortschaftsrat - Eschenau

Hier werden die Kandidatinnen und Kandidaten für die Ortschftsratswahl vorgestellt.

 

Gina Gaschik

54 Jahre alt, verheiratet, 2 Söhne, 2 Töchter – Bankkauffrau, Sparkassenbetriebswirt – z.Zt. Kirchenpflegerin bei der Ev. Kirchengemeinde Eschenau, Schriftführerin im Förderverein Wendelinskirche Eschenau, Mitglied bei der Spvgg Eschenau und im Förderverein des Paul-Distelbarth-Gymnasiums.

„Ich wünsche mir ein familienfreundliches Obersulm mit guten Bildungsmöglichkeiten für alle, sowie eine gute Unterstützung der Vereine durch die Verwaltung.“

 

Joachim Schramm

54 Jahre, wohnhaft in Eschenau, glücklich verheiratet, 2 Kinder – Schreinermeister – Ortschaftsrat in Eschenau. Meine Hobbys: Wandern, Radfahren und Schwimmen.

„Ein familienfreundliches Obersulm, in dem sich Jung und Alt gleichermaßen wohlfühlen, Arbeitsplätze und ein breites Bildungsangebot sind mir wichtig. Außerdem sollte darauf geachtet werden, die innerörtliche Bebauung weiter zu fördern. Unterstützung der Vereine und eine guter, verlässlicher ÖPNV sind weitere wichtige Themen.“

 

Marco Flora

42 Jahre, 1 Tochter und 1 Sohn – Dipl. Ing. (FH) Medizintechnik & staatlich exam. Krankenpfleger – seit über 10 Jahre in der Vorstandschaft des FC Obersulm. 

„Engagement und Interesse für den Ortsteil Eschenau und dessen Bürger, Familien- und Kinderbelange, sowie Ausbau und Stärkung der Vereinsstrukturen sind meine besonderen Anliegen in der Arbeit als Ortschaftsrat.“

 

Fritz Wieland

55 Jahre alt, verheiratet, 1 Tochter, 1 Sohn – Schornsteinfeger, seit 1996 Bezirksschornsteinfegermeister in Stuttgart, seit 2003 in Weinsberg, ab 2010 als bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger – seit 2004 Mitglied der „Freiwilligen Feuerwehr Weinsberg“ – Mitglied im Gutachterausschuss der Gemeinde Obersulm seit 2012. 

„Das Mitwirken bei der Gestaltung der Gemeinde ist eigentlich eine Bürgerpflicht, der sich jeder stellen kann.“

 

Artur Knopf

38 Jahre alt, verheiratet, 4 Kinder – Diplom Ingenieur bei einem mittelständischen Unternehmen in Langenbeutingen – seit 2017 aktives Mitglied bei der „Freiwilligen Feuerwehr Obersulm“. Meine Hobbys: Heimwerken, Kochen, Musik hören und Fahrrad fahren.

„Ein familienfreundliches Obersulm, für eine bessere Infrastruktur und bezahlbaren Wohnraum, dafür setze ich mich ein.“

 

Jens Bischoff

40 Jahre – ledig, auf der Suche … – Werkzeugmechaniker in einer Nachbargemeinde – leidenschaftlicher Nebenerwerbs- und Hobbylandwirt (Pferde- und Mutterkuhhaltung) – Vorsitzender des Reit- und Fahrvereins Wieslensdorf – Weiterentwicklung der Gemeinde für alle Bürger: 

„Jede Generation zählt, vom Kind bis zu den Großeltern. Die Zukunft der Gemeinde mitgestalten, mitentscheiden und die Interessen aller Bürgerinnen und Bürger vertreten. Mein Motto: Nicht nur schimpfen, selber was tun.“