Sülzbach

Ortschaftsrat - Sülzbach

Hier werden die Kandidatinnen und Kandidaten für die Ortschftsratswahl vorgestellt.

 

Susanna Gall

Krankenschwester – verheiratet mit Reinhold Gall, 2 Söhne

„Mitmachen, mitgestalten und mitentscheiden – deshalb engagiere ich mich auch schon bisher im Ortschaftsrat für unsere Gemeinde. Gerne würde ich dies auch in den kommenden fünf Jahren tun. Sülzbach lebt davon, dass sich Menschen engagieren, deshalb arbeite ich auch seit vielen Jahren im Seniorenteam mit.“

 

Michael Schepperle

55 Jahre, verheiratet, 2 Söhne – Leiter Projektmanagement in einem Werkzeugbau in Lehrensteinsfeld – Ortschafts- und Gemeinderat, Fraktionsvorsitzender, 2007 - 2017 Kommandant der Feuerwehr Obersulm, Ausbilder für Maschinisten im Landkreis Heilbronn.

„Ein familienfreundliches Obersulm mit einer Ganztagesbetreuung für Jung und Alt, Ausbau der digitalen Nutzung mit schnellem Internet und Glasfasertechnik, einen verlässlichen Nahverkehr mit optimierter Taktung, dafür setze ich mich ein.“

 

Matthias Maier

36 Jahre, verheiratet, 3 Söhne – Maschinenbautechniker - Seit 1997 ehrenamtliche Tätigkeit bei der Feuerwehr Obersulm. Dort Führungskraft, Ausschussmitglied und Schriftführer. Mitglied im Freundeskreis Hercegkút. Hobbys: Ski fahren, Weinbau und Familie.

„Unsere Gemeinde mitzugestalten, ist mir ein besonders wichtiges Anliegen als Gemeinde und Ortschaftsrat.“

 

Philipp Ruppert

Verheiratet – freier Architekt, mit Büro in Heilbronn. Vorstand Im Chor CANTIAMO Sülzbach und gern als Bäcker tätig am dortigen Backhaus.

"Ich würde gerne meine berufliche Erfahrungen und mein Wissen für eine gute Entwicklung beim Bauen und Wohnen einbringen."

 

Uwe Banse

„Das Miteinander macht uns stark, egal ob Jung und Alt: Wir alle brauchen eine lebendige Gemeinschaft. Wichtig dafür sind die Infrastruktur vor Ort für Erholung und Sport in der Freizeit, kurze Wege zum Arbeitsplatz, bezahlbarer Wohnraum und vor allem eine gesunde Umwelt, damit Obersulm weiterhin lebenswert bleibt. Dafür werde ich mich mit meinen Möglichkeiten einsetzen.“

 

Gero Joshat

38 Jahre, verheiratet, 3 Söhne – Dipl.-Betriebswirt/Marketingmanager – Ortsvereinsvorsitzender der SPD Obersulm/Löwenstein von 2011-2016, Mitglied bei Amnesty International und im Förderkreis der Michael-Beheim-Schule. Hobbys: Schwalbe fahren, Kochen, Gartenarbeit mit meinen Kindern.

„Die Bedürfnisse von Familien und älteren Menschen sind mir besonders wichtig. Ich möchte mich für eine gute Versorgung vor Ort, Chancen auf Bildung/Ausbildung und ein gutes Leben in unserer Gemeinde einsetzen.“