Ortsverein Obersulm und Löwenstein bei der Nominierungskonferenz für die LTW 2021

Ortsvereinmitglieder mit Klaus Ranger und Nadine Krenn

In einer gelungenen Veranstaltung, trotz aktueller Corona-Umstände, wurden am Samstag den 10.10.2020 der Kandidat Klaus Ranger und die Zweitkandidatin Nadine Krenn gewählt und gehen somit für die kommende Landagswahl für den Wahlkreis Neckarsulm ins Rennen.

Wir gratulieren zu der hohen Zustimmung von über 90% der Stimmen.

 

Unsere Ergebnisse der Kommunalwahlen in Obersulm

Es hätte besser laufen können - aber lamentieren hilft nix! Im Gemeinderat von Obersulm haben wir in Zukunft eine Stimme weniger. Im Eschenauer Ortschaftsrat auch. Die allermeisten unserer Räte aber konnten ihre Sitze erfolgreich verteidigen.

Unsere Vertreter im Gemeinderat sind wie bisher Monika Steg, Michael Schepperle und Peter Dossow, neu ist unsere vierte Stimme für Gina Gaschik. Danke für euren Einsatz im Wahlkampf und viel Erfolg in eurer zukünftigen Arbeit zum Wohle der Obersulmer Einwohnerschaft. Das wünschen wir euch!

Monika Flora und Suse Diehl traten nicht mehr an. Euch beiden gilt unser Dank für die vielen Jahre erfolgreicher Arbeit im GR, im Kreistag (Suse) und in verschiedenen Ausschüssen.

Im Eschenauer Ortschaftsrat waren wir wieder am erfolgreichsten und haben die Wählerstimmenmehrheit erreicht. Trotzdem haben wir den Sitz für Fritz Wieland nicht halten können und somit jetzt noch zwei Stimmen mit Gina Gaschik und Joachim Schramm OR. In Affaltrach hat Seda Hilkert den Sitz von Manfred Reitmaier übernommen, in Eichelberg gewinnt sein Mandat unser Rainer Baier wieder, in Sülzbach wieder Susanna Gall und Michael Schepperle, in Willsbach tritt Thomas Frese die Nachfolge von Peter Trunk an. In Weiler hat es für Jale Bickel und für Holger Glaser leider nicht gereicht. Schade - trotz des tollen Engagements.

Allen Kandidaten/innen nochmals ein herzlicher Dank und den Gewählten viel Erfolg für eine gute sozialdemokratische Politik in den Gremien und Ausschüssen. Euer Ortsvereinsvorsitzender Peter Dossow

 

 

 

Neuer Kreisvorstand Heilbronn-Land gewählt

Unsere Delegierten Gaby Litz, Thomas Frese, Roland Kern.

Wir gratulieren Markus Herrera Torrez zu seiner Wahl als neuem Kreisvorsitzenden.

Wir bedanken uns bei Josip Juratovic für seine hervorragende Arbeit auf allen politischen Ebenen, ganz besonders auch für die gute Kooperation mit unserem Ortsverein, dem er wie sicherlich allen anderen auch sehr verbunden war und mit Sicherheit auch bleiben wird.

Es liegt viel Arbeit vor unserer Partei, und den Vorschlag (Teil eines angenommenen Antrags auf dem KPT), die Ortsvereine noch mehr als bisher zu unterstützen, begrüßen wir.

 

SPD Ortsverein Obersulm aktiv im Wahlkampf für Josip Juratovic

Auch zur Bundestagswahl 2017 ist der SPD-Ortsverein Obersulm wieder mit viel Engagement für die sozialdemokratische Sache unterwegs. Anbei einige Wahlkampfimpressionen:

 

 

 

Straßenwahlkampf in Obersulm mit Infoständen

Erfolgreiche Wahlinfostände in den Ortsteilen von Obersulm