„Unser Wasser bewahren“

Veröffentlicht am 20.05.2013 in Europa

Die EU strebt  bei der Wasserversorgung eine Marktöffnung an, ganz im Sinne internationaler Großkonzerne. In ganz Europa gründen sich dagegen Bürgerinitiativen wie „right2water“.

Aus diesem Anlass laden SPD Obersulm, Jugendreferat Obersulm und Ev. Kirchengemeinde Affaltrach ein zu der Veranstaltung

„Unser Wasser bewahren“, am Dienstag, den 14. Mai 2013, um 19 Uhr,

ins Evangelische Gemeindehaus nach Affaltrach.

Wir zeigen den  Dokumentarfilm „Wasser unterm Hammer“, eine Koproduktion mit dem NDR, die deutlich macht: Hinter dem Modell Wasserprivatisierung stehen rein wirtschaftliche Interessen, für die wir Bürger letzendlich teuer bezahlen müssen mit steigenden Preisen bei sinkender Qualität, maroden Leitungssystemen und mit Abbau von Arbeitsplätzen. Städte wie Stuttgart, Berlin, Kiel, London  wollen deshalb ihre Wasserversorgung wieder rekommunalisieren.

Herrn BM a.D. Harry Murso haben wir es zu verdanken, dass unser Trinkwasser in kommunaler Hand geblieben ist. Herr Murso war einer der wenigen BM, der sich nicht hat verleiten lassen zu Cross-Border-Leasing-Geschäften, sondern der schon früh davor gewarnt hat.

Auch sein  Nachfolger,  BM Tilman Schmidt, setzt sich dafür ein,  dass unser Wasser weiterhin seriös verwaltet wird.

So werden beide dazu Stellung nehmen  und Fragen beantworten. Denn: Wissen Sie, wo unser Trinkwasser herkommt und wie es verwaltet wird?

Herzliche Einladung zu Information und Austausch rund um unser kostbarstes Gut Wasser!

Kontakt: Monika Steg, Tel.: 07130 400334, Email: stegmonika@gmail.com