Willkommen bei der SPD in Obersulm

Liebe  Besucherinnen und Besucher!

Schön, dass Sie Interesse an der SPD in Obersulm haben!

Mit knapp 80 Mitgliedern sind wir eine starke politische Organisation in Obersulm. Wir betreuen die Parteimitglieder der Gemeinde Obersulm und der Stadt Löwenstein. Drückt Ihnen der Schuh oder haben Sie Lust, bei uns mitzumachen?

Dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns und wünschen Ihnen viel Spaß auf unseren Seiten!

Ihr SPD Ortsverein Obersulm.

[Unser Vorstandsteam: stehend v.l. Gaby Litz, Harald Kunzi, Gerold Vogt, Thomas Frese, Daniel Nüsse, Peter Dossow, Roland Kern; kniend v.l. Susanna Gall, André Merkle, Monika Steg]

29.05.2019 in Wahlen

Unsere Ergebnisse der Kommunalwahlen in Obersulm

Es hätte besser laufen können - aber lamentieren hilft nix! Im Gemeinderat von Obersulm haben wir in Zukunft eine Stimme weniger. Im Eschenauer Ortschaftsrat auch. Die allermeisten unserer Räte aber konnten ihre Sitze erfolgreich verteidigen.

Unsere Vertreter im Gemeinderat sind wie bisher Monika Steg, Michael Schepperle und Peter Dossow, neu ist unsere vierte Stimme für Gina Gaschik. Danke für euren Einsatz im Wahlkampf und viel Erfolg in eurer zukünftigen Arbeit zum Wohle der Obersulmer Einwohnerschaft. Das wünschen wir euch!

Monika Flora und Suse Diehl traten nicht mehr an. Euch beiden gilt unser Dank für die vielen Jahre erfolgreicher Arbeit im GR, im Kreistag (Suse) und in verschiedenen Ausschüssen.

Im Eschenauer Ortschaftsrat waren wir wieder am erfolgreichsten und haben die Wählerstimmenmehrheit erreicht. Trotzdem haben wir den Sitz für Fritz Wieland nicht halten können und somit jetzt noch zwei Stimmen mit Gina Gaschik und Joachim Schramm OR. In Affaltrach hat Seda Hilkert den Sitz von Manfred Reitmaier übernommen, in Eichelberg gewinnt sein Mandat unser Rainer Baier wieder, in Sülzbach wieder Susanna Gall und Michael Schepperle, in Willsbach tritt Thomas Frese die Nachfolge von Peter Trunk an. In Weiler hat es für Jale Bickel und für Holger Glaser leider nicht gereicht. Schade - trotz des tollen Engagements.

Allen Kandidaten/innen nochmals ein herzlicher Dank und den Gewählten viel Erfolg für eine gute sozialdemokratische Politik in den Gremien und Ausschüssen. Euer Ortsvereinsvorsitzender Peter Dossow

17.05.2019 in Pressemitteilungen

Kommunaler Wohnbau – Heute und in der Zukunft

Zum Thema „Bezahlbares Wohnen für Alle“ hatte der SPD Ortsverein Klaus Grabbe, ehemaliger Baubürgermeister der Stadt Neckarsulm, zu einer gut besuchten Veranstaltung ins Gasthaus Rössle eingeladen. Ortsvereinsvorsitzender Peter Dossow begrüßte die Gäste der Veranstaltung und gab einen Überblick über die Situation in Obersulm. Anschließend berichtete Klaus Grabbe auch aus Sicht seiner Tätigkeit bei der Heimstättengemeinschaft Neckarsulm.

02.04.2019 in Ortsverein

Kommunalwahlen 2019 in Obersulm

Unsere Bewerber/innen für den Obersulmer Gemeinderat

Unsere total engagierte und hoch motivierte Gruppe mit Bürgerinnen und Bürgern aus allen Obersulmer Ortsteilen kandidiert für den Obersulmer Gemeinderat.

30.01.2019 in Ortsverein

Mitgliederversammlung - Neujahrsauftakt 2019

Gerold Vogt freut sich über seine Ehrung

SPD-Ortsverein ehrt langjährige Mitglieder

24.09.2018 in Ortsverein

Ausflug ins Hohenlohische

SPD-Jahresfest Obersulm als Ausflug der besonderen Art

„Denn das Schöne liegt so nah!“ Unter diesem Motto lag der Ausflug des SPD-Ortsvereins mit Sicherheit genau richtig. Wer weiß schon, dass es in unserer Heimat versteckte Sinterterrassen gibt. Wer weiß schon, wo man hier nahezu einzigartige traditionelle Weidewälder mit Weiderindern zu sehen kriegt, und wo tatsächlich der Balkon Hohenlohes ist? Die Teilnehmer/innen des diesjährigen Jahresfestes als Spätsommerausflug wissen das jetzt.

Alle Termine öffnen.

25.09.2019, 19:30 Uhr - 21:15 Uhr SPD Ortsverein - Vorstandssitzung
Eingeladen sind alle Vorstandsmitglieder. Agenda: Termine - Regionalkonf. zur Findung eines/r Bundesvorsitzenden - …